MinecraftGate.de

Minecraft: Nintendo hatte bereits vor Jahren eine ähnliche Spielidee für N64

Was wäre wohl herausgekommen, wenn Nintendo Minecraft produziert hätte? Dazu wäre es sogar fast gekommen, vor Jahren hatte Nintendo schon eine ähnliche Spielidee wie Minecraft und fast wäre dies sogar auf der N64 erschienen. Doch daraus wurde nichts erklärt Shigeru Miyamoto im folgenden Interview.

„Ich mag Minecraft“, erklärt Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto gegenüber dem englischsprachigen Magazin Glixel, „aber eher von der Ansicht her, dass es etwas ist, dass wir selbst hätten bringen sollen. „Laut Miyamoto hat es innerhalb der Entwicklung bei Nintendo sogar einen Prototypen gegeben, der ein ähnliches Spielprinzip wie Minecraft aufwies. „Wir hatten in den Tagen des N64 viel herumexperimentiert und dabei sah einiges ähnliches, wie Minecraft aus“, so Miyamoto weiter.

Minecraft ist ja auch ein familienfreundliches Spiel, welches die Kreativität anregt. Das passt doch zu Nintendo. Also warum ist damals nichts aus der Idee geworden? Miyamoto deutet an, welche Hindernisse es gegeben hätte. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie jemand eine Idee in ein echtes Produkt umwandelt“, heißt es seitens des Produzenten. Es scheint also, als hätte es bei Nintendo damals einfach an der konkreten Umsetzung gehapert.

Weitere Beiträge Mehr vom Autor

Kommentar schreiben

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.